Ehrenmitglied im Schwarzwaldverein Karlsruhe

Herbert Hennhöfer

Wanderfreund Herbert Hennhöfer ist seit Jahrzehnten eine Stütze unseres Vereins. Er wirkt nicht so sehr im Vordergrund auf „glänzenden“ Vorstandsposten, sondern eher, nicht weniger wichtig, im Hintergrund. Wanderfreund Hennhöfer ist mit 69 Jahren Mitgliedschaft nicht gerade mehr ein „Teenager“ im Schwarzwaldverein. Von 1986 bis 2007, also über zwanzig Jahre, war er als Wanderführer aktiv tätig und dürfte vielen Vereinsmitgliedern in dieser Funktion noch in Erinnerung sein. In den Jahren 1998 bis 2013 war er als Kassenprüfer und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle tätig und sorgte mit dafür, dass die Vereinsverwaltung reibungslos funktionierte.

Für seine Leistungen für den Verein wurde Wanderfreund Hennhöfer 2005 mit dem Ehrenzeichen in Bronze und 2009 mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Noch heute ist Wanderfreund Hennhöfer in der Vereins- und Vorstandsarbeit ein geschätzter und gefragter Helfer und Berater. Vor allem erfreut er uns immer wieder mit seinen Künsten auf der Mundharmonika.