Ehrenmitglied im Schwarzwaldverein Karlsruhe

Gerhard Nord

Wanderfreund Gerhard Nord ist mit 70 Jahren Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein Karlsruhe ein Urgestein. Er wirkte in vielen Bereichen, sei es als Wanderführer, Vorstandsmitglied, Heimverwalter oder Helfer bei Vereinsfesten. Wanderfreund Nord gehört zu den aktiven Senioren in unserer Ortsgruppe.

Seit Beginn seiner Migliedschaft engariert er sich in vielseitiger Weise für den Verein. Von 1993 bis 2006, also über dreihzehn Jahre, war er als Heimverwalter unseres Wanderheims Hans-Linz-Haus in Bad Herrenalb, Oberes Gaistal aktiv tätig. Vielen Vereinsmitgliedern dürfte er in dieser Funktion noch in guter Erinnerung sein.

Für seine Leistungen für den Verein wurde Wanderfreund Nord 1977 mit dem Ehrenzeichen in Bronze, 1984 mit dem Ehrenzeichen in Silber und 2007 mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Noch heute ist Wanderfreund Nord in der Vereinsarbeit ein geschätzter Helfer und Berater. Vor allem erfreut er uns immer wieder mit seinen Künsten auf der Gitarre.