Nachrichten-Archiv

18. Dezember 2020 - Mitgliedschaft zu gewinnen
Für den Facebook-Online-Adventkalender der Stadt Karlsruhe hat die Ortsgruppe Karlsruhe einen Preis gestiftet. Am kommenden Sonntag, den 4. Advent (20.12.2020) geht das #KAtuerchen Nr. 20 auf und die Teilnehmer am Gewinnspiel können an diesem Tag eine Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein Karlsruhe gewinnen.

13. Dezember 2020 - Jahresprogramm 2021 online
Das Jahresprogramm 2021 ist online. Rund 100 Touren von leicht bis anspruchsvoll - Wanderungen, Radtouren, Natur- und Kulturexkursionen - haben unsere Wanderführerinnen und Wanderführer für das kommende Jahr zusammengestellt.

10. Dezember 2020 - Herzinfarkt/Schlaganfall erkennen
Es kann jeden treffen, auch bei einer Wanderung - und dann zählt jede Sekunde. Wie Sie einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall erkennen, welche Alarmzeichen Sie beachten sollten, haben wir übersichtlich zusammengestellt.

5. Dezember 2020 - BUND-Kalender 2021
Weihnachtsmärkte wurden bereits abgesagt, aber Weihnachtsgeschenke machen wir trotzdem. Hier finden Sie unseren Vorschlag: der BUND Jahreskalender 2021 mit tollen, großformatigen Fotos von seltenen Tag- und Nachtfaltern.